Dawn of a New Day
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fragen

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fragen  - Seite 3 Empty Fragen

Beitrag von Coeur de Lune Mo Apr 27, 2020 12:32 pm

das Eingangsposting lautete :

Hallo und Willkommen im Fragebereich unseres Forums Smile Hier kannst du uns als Neugieriger oder Gast direkt schreiben und wir helfen gerne weiter Smile Love  

Fragen  - Seite 3 Oie_2023518rasybvb13fk2p

Forum || Gesuche ||Regeln



STORYLINE



Einst lebten wir in einer normalen Welt mit Träumen, Wünschen oder dem langweiligen Alltag. Vor 5 Jahren änderte sich der Lauf des Lebens dann gravierend: Ein Virus verbreitete sich auf der ganzen Welt und stellte diese grundlegend auf den Kopf.

Der Virus sorgte dafür, dass fast alle Erwachsenen ihm zum Opfer fielen. Ein Gegenmittel gab es zwar, doch es wurde unter Verschluss gehalten, ehe man es der breiten Masse zur Verfügung stellte und man wollte zunächst an der Wirksamkeit und Sicherheit forschen. Dann war es bereits zu spät. Nur sehr wenige Erwachsene nahmen die Medizin und überlebten dadurch.

Die neue Welt lag nun hauptsächlich in den Händen von Kindern und Jugendlichen –  auf sich gestellt an Orten voller Chaos. Strom, fließendes Wasser, Nahrung aus dem Supermarkt? Fehlanzeige! Kämpfe und Plünderungen gehörten zur neuen Normalität und halten bis heute an. Jeder Überlebende geht damit anders um. Die einen bleiben lieber für sich alleine, andere haben sich zu sogenannten Tribes zusammengeschlossen – Gruppen mit unterschiedlichen Gesinnungen und Absichten – und kämpfen ums Überleben und für ihre Vorstellung von der Zukunft.



Ein exemplarisches Beispiel für die unmittelbaren Auswirkungen der Pandemie ist Ozeanien. Hier ist vor allem Neuseeland  zu nennen, denn der südpazifische Inselstaat wurde zum Ausgangspunkt für all unsere Geschichten. Grenzen wurden neu definiert, alte Machtpositionen gehören der Vergangenheit an und sind neuen Herrschern und Regierungsmodellen gewichen. Einige Teile des Landes sind in die Hände monarchischer Gruppierungen wie den australischen Lawliet und spanischen Borbonen gefallen oder werden von den indigenen Maori bewirtschaftet, einige Städte werden von einem technologiebegabten Tribe kontrolliert oder haben sich zu einer kulturellen Hochburg entwickelt. Lebe in einem Schloss hoch in den Bergen oder auf einer fruchtbaren Farm abseits der konfliktreichen Ballungsgebiete, in einem schillernden Freizeitpark oder führe doch lieber ein spirituelles Leben in einem multikulturellen Tempel? Vielleicht zieht es dich aber auch auf eine Insel, die den Tribute von Panem nachempfunden wurde und dessen Bewohner alljährlich ihre eigenen Hungerspiele veranstalten.

Doch aufgepasst! Auch die Umwelt hat sich durch den Zerfall der modernen Welt stark verändert. Natur und Tierwelt haben viele Bereiche zurückgewonnen. Wem das Leben in der Stadt zu gefährlich geworden ist, kann sich in die farbenfrohe Natur zurückziehen und wird mit seinem romantisch verklärten Bild von einem harmonischen Gleichgewicht schnell an seine Grenzen stoßen. Das Leben auf den Straßen ist hart und die Gosse als Endstation schreckt ab? Umringt von Raubtieren, den unbarmherzigen Gezeiten ausgesetzt und auf sich alleine gestellt, wird die darwin’sche Evolutionstheorie vom "Survival of the Fittest" zum Lebensmotto. Ob Maori oder Kiwi - viele Abenteurer zogen in die Fremde, um als unerschütterliche Waldläufer den Lebenssinn in der Jagd zu suchen und das Verhalten der Tiere als Orakel zu betrachten.

Werde Teil unserer bunten Welt voller Möglichkeiten und schreibe deine eigenen Abenteuer. Ob als Pirat, der auf Kaperfahrt geht, als Teil eines Tribes, der sich Fortschritt, Wiederaufbau von Kommunikation und Versorgung widmet oder ein Leben in Anarchie und Chaos bevorzugt und die Straßen unsicher macht! Werde Artist in einem Zirkus, baue dir als Tagelöhner ein komfortables Leben auf, versuche der Sklaverei zu entkommen, widme dich als Arzt der Medizin und Heilung oder strebe als Gelehrter nach Wissen und Weisheit, sorge als Kultist für Angst und Schrecken oder biete als Söldner deine Dienste an. Genieße die Vorzüge des Lebens als Adliger, diene als ehrenhafter Krieger einem Königsstaat oder bekämpfe deine Feinde als marodierender Wikinger -  deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Für weitere Details über die Basisgeschichten der einzelnen Tribes nutze unseren Gastaccount

SHORTFACTS


Genre
Apokalyptisches SciFi-Abenteuer mit Einflüssen aus The Tribe, Fantasy, Mittelalter, Steampunk, Cyberpunk



Spielort
Neuseeland



Spielzeit
Jahr 2004 - 5 Jahre nach Ausbruch des Virus



Spielprinzip

# FSK16 +
# Ortstrennung mit Nebenplay für Nebenplays aller Art (Zeitreisen, Events und viel mehr)
# Realbildavatare
# Richtpostinglänge mindestens 150 Wörter
# Romanstil, Zeitform und Sicht (1., 2. oder 3. Personenperspektive frei wählbar)
#Seriencharaktere sowie jegliche eigens erfundene Figuren




Was wir bieten
# zuverlässige freundliche Gemeinschaft, in der jeder herzlich aufgenommen wird
# flexible Postingzeiten ohne Postingdruck
# eine Discordgruppe für Planungen und Kontakt außerhalb des RPG
# Kreativität und Freiheiten für eigene Ideen und aktive Mitgestaltung der Welt




Schau doch mal vorbei, wir freuen uns auf dich! =)





made by @Dawn of a New Day


Zuletzt von Coeur de Lune am Mo Nov 15, 2021 1:43 pm bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet






Fragen  - Seite 3 Giphylnr1o
Coeur de Lune
Admin


Coeur de Lune

Anzahl der Beiträge : 690
Anmeldedatum : 18.10.16

Nach oben Nach unten


Fragen  - Seite 3 Empty Re: Fragen

Beitrag von Coeur de Lune So Aug 22, 2021 10:04 pm

Oder sagt dir bisher ein anderer Tribe mehr zu? Hast du eigentlich Discord? Dann können wir da auch direkter schreiben und uns besprechen Smile
Coeur de Lune
Admin



Anzahl der Beiträge : 690
Anmeldedatum : 18.10.16

Nach oben Nach unten

Fragen  - Seite 3 Empty Re: Fragen

Beitrag von Onur Sa Nov 20, 2021 6:39 am

Hallo Leute, ich bins Onur. Ich habe hier vor kurzem May gespielt. Ich musste leider aus zeitlichen Gründen aufhören, aber jetzt habe ich mich in meiner neuen Ausbildung eingelebt und würde sie gerne wieder übernehmen. Falls das noch möglich ist.
Onur
Gast




Nach oben Nach unten

Fragen  - Seite 3 Empty Re: Fragen

Beitrag von Quina Sa Nov 20, 2021 10:26 am

Das Licht sei mit Dir, lieber Onur. Schön, dass sich die Situation bei dir beruhigt hat und du wieder bei uns mitmachen möchtest. In der Zwischenzeit hat sich bei uns viel getan, wir haben viele neue Entwicklungen angestoßen und sind gemeinsam gewachsen. Im Prinzip spricht nichts gegen deine Rückkehr, wir wollen dir aber einen langsamen Start vorschlagen. Wir können May gerne reservieren, aber du solltest zu Beginn lieber einen eigenen Charakter erstellen. Gerne können wir später darüber reden, in welchem Tribe du dich wohlfühlst oder ob du vorerst tribelos bleiben willst.






Fragen  - Seite 3 1cee3110
Kinder der Erdenmutter: Alice, Cloe, Geanny, Joyce, Mackenzie, Quina, Rhiana, Robyn, Tamara, Tanja, Tengu
Quina
Gaias demütiger Heiler


Quina

Anzahl der Beiträge : 2001
Anmeldedatum : 23.01.18
Alter : 24
Ort : Dunedin

Charakter der Figur
Beziehungsstatus: Single
Inventar:
Mein Hauptaccount/Username ist: Quina/Martin

Nach oben Nach unten

Fragen  - Seite 3 Empty Re: Fragen

Beitrag von Onur So Nov 21, 2021 10:36 am

Das Problem ist halt, ich wollte nur May spielen. Weil ich nicht hinterher komme wenn ich so viele Charaktere habe. Aber okay, ist nicht schlimm.
Onur
Gast




Nach oben Nach unten

Fragen  - Seite 3 Empty Re: Fragen

Beitrag von Coeur de Lune Di Nov 23, 2021 8:27 am

Huhu Smile May ist halt sehr wichtig und damals hat sie schon gefehlt, als sie praktisch mitten im Gespräch verschwand. Hast du denn trotzdem Interesse wieder dabei zu sein oder nun nicht mehr?

LG Lune






Fragen  - Seite 3 Giphylnr1o
Coeur de Lune
Admin


Coeur de Lune

Anzahl der Beiträge : 690
Anmeldedatum : 18.10.16

Nach oben Nach unten

Fragen  - Seite 3 Empty Re: Fragen

Beitrag von Skye So Mai 15, 2022 6:22 am

Huhu. Wird hier noch geschrieben, seid ihr aktiv? LG Very Happy
Skye
Gast




Nach oben Nach unten

Fragen  - Seite 3 Empty Re: Fragen

Beitrag von Quina So Mai 15, 2022 11:01 am

Das Licht sei mit Dir, lieber Skye! Und herzlich Willkommen in unserem tollen, bunten Forum voller Möglichkeiten und wunderbarer Menschen! Jump

Wir sind ein aktives Forum und schreiben viele spannende Geschichten, lassen uns dabei aber Zeit und versuchen Zeitdruck zu vermeiden. Manchmal überschlagen sich die Ereignisse und manchmal gibt es Ruhephasen, je nach der Lebenssituation der Mitglieder.

Gerne kannst du bei uns mitmachen, wenn du möchtest. Hast du gezielt nach einem Tribe-Forum gesucht oder wie bist du auf uns gestoßen? Hast du schon ein Konzept im Kopf, das du bespielen möchtest?

Viele Grüße und bis bald!

Quina flower






Fragen  - Seite 3 1cee3110
Kinder der Erdenmutter: Alice, Cloe, Geanny, Joyce, Mackenzie, Quina, Rhiana, Robyn, Tamara, Tanja, Tengu
Quina
Gaias demütiger Heiler


Quina

Anzahl der Beiträge : 2001
Anmeldedatum : 23.01.18
Alter : 24
Ort : Dunedin

Charakter der Figur
Beziehungsstatus: Single
Inventar:
Mein Hauptaccount/Username ist: Quina/Martin

Nach oben Nach unten

Fragen  - Seite 3 Empty Re: Fragen

Beitrag von Callum So Mai 15, 2022 9:46 pm

Dankeschön Very Happy
Ich bin durch Streamingdienste wieder auf die Serie gestoßen und da kam die Nostalgie zurück. RPG schreibe ich schon länger, aber auf anderen Plattformen. Das Forum habe ich gezielt in Forumieren gesucht, als ich The Tribe eingegeben habe und geschaut habe, ob es da noch etwas gibt. Ein grobes Konzept habe ich schon im Kopf. Ich habe gesehen ihr habt Disocrd? Darf man da den Link haben? Very Happy
LG Callum
Callum


Callum

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 15.05.22
Ort : Dunedin

Charakter der Figur
Beziehungsstatus: Single
Inventar:
Mein Hauptaccount/Username ist: Callum

Nach oben Nach unten

Fragen  - Seite 3 Empty Re: Fragen

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte




Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten