Dawn of a New Day
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Willkommen :)
Wir sind ein Endzeit-Reallife-RPG mit FSK16+, angelehnt an der ehemaligen Serie The Tribe. Serienwissen ist nicht notwendig, da wir eine komplett eigene Story in der Welt spielen, Seriencharaktere können trotzdem mit eingebracht werden. Gespielt wird im Jahre 2004 in Dunedin, Neuseeland 5 Jahre nach einem Virus, der alle Erwachsenen von der Erde verschwinden ließ. Die ältesten Figuren können also 23 Jahre alt sein.

Inplay spielen wir nach dem Prinzip der Ortstrennung, haben allerdings auch einen Nebenplaybereich für vom Inplay unabhängige Geschichten. Man kann sich einem von 8 verschiedenen Gruppen anschließen oder sich tribelos durch die chaotische Welt schlagen. Eigens erdachte Figuren sind ebenso gerne gesehen wie Seriencharaktere. ^.^

Ist dein Interesse geweckt? Dann melde dich doch an und tritt unserer Gemeinschaft bei :)

Im Fragenthread kannst du außerdem nach dem GASTACCOUNT fragen, mit dem du so reinschnuppern kannst ^^

Fragen

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fragen  - Seite 2 Empty Fragen

Beitrag von Coeur de Lune Mo Apr 27, 2020 12:32 pm

das Eingangsposting lautete :

Hallo Gast Smile

Willkommen im Fragebereich unseres Forums Smile Etwas ist unklar oder bereitet Schwierigkeiten? Du möchtest eine Figur anmelden oder ein Gesuch übernehmen und hast noch ein paar Fragen? Du hast eine Idee, weißt aber nicht, ob sie hier reinpasst?
Hier kannst du es äußern und wir versuchen so schnell und gut wie möglich weiterzuhelfen.

Unsere Storyline

Fragen  - Seite 2 Headergesuch1npl9

Forum || Gesuche ||Regeln

STORYLINE

Ein tödlicher Virus löscht das Leben aller Erwachsenen aus. Zurück blieben nur die Kinder und Jugendlichen – allein und auf sich gestellt in einer Welt voller Chaos. Auch 5 Jahre später - die Ältesten sind nun 23 - herrschen immer noch Zerstörung und Chaos auf der ganzen Welt, mit der die Überlebenden alle anders umgehen. Die einen bleiben lieber für sich alleine, andere haben sich zu sogenannten Tribes zusammengeschlossen – Gruppen mit unterschiedlichen Gesinnungen und Absichten – und kämpfen ums Überleben und für ihre Vorstellung von der Zukunft.

WER BIST DU IN DIESEM KAMPF?

Eine Mall Rat , die friedlich eine neue Welt aufbauen und die Demokratie wiederherstellen möchte?

Ein
Techno ? Dein Leben widmest du der Technik und dem Fortschritt, denn nur das wird die Menschheit wieder weiterbringen?

Eine
Carnival Soul , die fernab der Stadt lebt und ihr Leben der Kunst und Freiheit widmet, um so in Harmonie zu leben und den Kämpfen zu entgehen?

Ein Mitglied des
Tribe Circus , ein Tribe, der sich dem Zirkusleben und der Artistik widmet und andererseits durch seine Mitglieder, die ein Leben in Anarchie und Chaos führen, regelmäßig die Stadt unsicher macht?

Bist du ein Teil der mittelaterlich orientierten
Black Lawliet , die auf dem Weg sind das ganze Land zu erobern?

Oder willst du gemeinsam friedlich mit dem Holistic Healing Circle dein Leben der Medizin widmen und jedem Menschen, ganz gleich wohin er gehört und wie sein Leben sonst aussieht, helfen und an einem neutralen Ort für alle arbeiten?

Wähle eine Seite und stell dich den Aufgaben, die auf dich zukommen, oder schlag dich allein auf eigene Faust als
Tribeloser durch.

Alles ist möglich in einer Welt, die ohne klare Zukunft scheint!

Sich sicher zu fühlen, ist ein seltenes Gut, denn ein neuer Virus bahnt sich seinen Weg und ein Übel kommt bekanntlich selten allein…!

SHORTFACTS

Genre

Reallife-Endzeit RPG, das an eine Serie angelehnt ist - Vorwissen ist nicht notwendig.

Spielort

Dunedin, Neuseeland

Spielzeit

Jahr 2004 - 5 Jahre nach Ausbruch des Virus

Spielprinzip

#FSK16 mit ü18-Bereich

#Ortstrennung

#Richtpostinglänge ca. 150 Wörter

#Realbildavatare

#Seriencharaktere sowie erfundene Figuren

made by @Dawn of a New Day

Fragen  - Seite 2 Giphylnr1o
Coeur de Lune
Admin

Coeur de Lune

Anzahl der Beiträge : 497

Nach oben Nach unten

Fragen  - Seite 2 Empty Der Gastaccount

Beitrag von "Tintendrache" So Nov 08, 2020 12:48 pm

Guten Mittag,
ich habe gelesen, hier gibt es einen Gastaccount, braucht man den um die Regeln zu lesen bzw. wofür braucht man diesen alles und wie bekomme ich diesen?
"Tintendrache"
Gast

Nach oben Nach unten

Fragen  - Seite 2 Empty Re: Fragen

Beitrag von Coeur de Lune So Nov 08, 2020 4:06 pm

Hallo Tintendrache Smile

Genau, hier gibt es einen Gastaccount, mit dem man sich einloggen kann, um sich etwas umzuschauen und einen Eindruck zu bekommen vom Play und den Regeln.

Der Name ist edit by Lune. Bitte bestätige mir, dass du die Zugangsdaten erhalten hast Smile

Wenn du Fragen hast, kannst du sie hier gerne stellen oder falls du Discord hast, kann ich dir auch anbieten, dich dort zu adden  für weitere Besprechungen Smile Bist du denn ein Fan von The Tribe und weißt schon, woran du Interesse hättest? Smile

LG
Coeur de Lune

Fragen  - Seite 2 Giphylnr1o
Coeur de Lune
Admin

Coeur de Lune

Anzahl der Beiträge : 497

Nach oben Nach unten

Fragen  - Seite 2 Empty Freischaltung Chara

Beitrag von Wolfey Mi Dez 02, 2020 3:43 pm

Hallo ihr lieben,

könntet ihr mir meinen Nihael frei schalten? =)
Ich bin zu euch gekommen da mich jemand angeworben hat und mir das ganze doch ganz gut gefällt =)

MfG Wolfey
Wolfey
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Quina Mi Dez 02, 2020 5:46 pm

Das Licht sei mit Dir, lieber Wolfey!

Willkommen in diesem wunderbaren Forum, das voller Ideen und Möglichkeiten ist und von vielen lieben Menschen getragen und gestaltet wird. Jump

Gerne schalten wir in nächster Zeit deinen Nihael frei und du kannst dann einen Steckbrief erstellen. Bist du ein Fan der Serie und hast schon einen Tribe im Blick?

Liebe Grüße und bis bald

Quina

Fragen  - Seite 2 1cee3110
Quina
Gaias demütiger Heiler

Quina

Anzahl der Beiträge : 1477

Charakter der Figur
Beziehungsstatus: Single
Inventar:
Mein Hauptaccount/Username ist: Quina/Martin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Quina Mi Dez 02, 2020 6:44 pm

Allerdings sehe ich gerade, dass kein Konto zum Freischalten vorliegt. Du hast den Anmeldeprozess aber schon abgeschlossen, oder?

Quina
Gaias demütiger Heiler

Quina

Charakter der Figur
Inventar:

Nach oben Nach unten

Fragen  - Seite 2 Empty Gastaccount

Beitrag von zukünftiges Mitglied Di Dez 08, 2020 4:15 pm

Hallo,

ich interessiere mich für das Forum.
Und ich hätte gerne die Zugangsdaten für den Gastaacount, damit ich mich einmal umschauen kann. Smile
zukünftiges Mitglied
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Quina Di Dez 08, 2020 4:23 pm

Hallo und herzlich Willkommen in diesem wunderbaren Forum! Jump

Wir freuen uns immer über Zuwachs! Gerne gebe ich Dir die Zugangsdaten zum Gastaccount, mit dem man sich einloggen kann, um sich etwas umzuschauen und einen Eindruck zu bekommen vom Play und den Regeln:

Benutzername: Wanderengel
Passwort: edit by Lune

Über ein Feedback würden wir uns sehr freuen!

Quina
Gaias demütiger Heiler

Quina

Charakter der Figur
Inventar:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wanderengel Di Dez 08, 2020 4:27 pm

Danke für die schnelle Hilfe LG
Wanderengel

Wanderengel

Anzahl der Beiträge : 5

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wanderengel Di Dez 08, 2020 5:06 pm

Kann ich mir auch einfach so einen Account erstellen, nur um mit zu lesen?
Wanderengel

Wanderengel

Anzahl der Beiträge : 5

Nach oben Nach unten

Beitrag von Quina Di Dez 08, 2020 5:37 pm

Wie meinst du das? Du kannst gerne jederzeit bei uns mitmachen :-)

Die inaktive Teilnahme über reines Mitlesen ist bei uns leider nicht möglich.

Quina
Gaias demütiger Heiler

Quina

Charakter der Figur
Inventar:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte