Dawn of a New Day
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fragen

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fragen  Empty Fragen

Beitrag von Coeur de Lune Mo Apr 27, 2020 12:32 pm

Hallo und Willkommen im Fragebereich unseres Forums Smile Hier kannst du uns als Neugieriger oder Gast direkt schreiben und wir helfen gerne weiter Smile Love  

Fragen  Oie_2023518rasybvb13fk2p

Forum || Gesuche ||Regeln



STORYLINE



Einst lebten wir in einer normalen Welt mit Träumen, Wünschen oder dem langweiligen Alltag. Vor 5 Jahren änderte sich der Lauf des Lebens dann gravierend: Ein Virus verbreitete sich auf der ganzen Welt und stellte diese grundlegend auf den Kopf.

Der Virus sorgte dafür, dass fast alle Erwachsenen ihm zum Opfer fielen. Ein Gegenmittel gab es zwar, doch es wurde unter Verschluss gehalten, ehe man es der breiten Masse zur Verfügung stellte und man wollte zunächst an der Wirksamkeit und Sicherheit forschen. Dann war es bereits zu spät. Nur sehr wenige Erwachsene nahmen die Medizin und überlebten dadurch.

Die neue Welt lag nun hauptsächlich in den Händen von Kindern und Jugendlichen –  auf sich gestellt an Orten voller Chaos. Strom, fließendes Wasser, Nahrung aus dem Supermarkt? Fehlanzeige! Kämpfe und Plünderungen gehörten zur neuen Normalität und halten bis heute an. Jeder Überlebende geht damit anders um. Die einen bleiben lieber für sich alleine, andere haben sich zu sogenannten Tribes zusammengeschlossen – Gruppen mit unterschiedlichen Gesinnungen und Absichten – und kämpfen ums Überleben und für ihre Vorstellung von der Zukunft.



Ein exemplarisches Beispiel für die unmittelbaren Auswirkungen der Pandemie ist Ozeanien. Hier ist vor allem Neuseeland  zu nennen, denn der südpazifische Inselstaat wurde zum Ausgangspunkt für all unsere Geschichten. Grenzen wurden neu definiert, alte Machtpositionen gehören der Vergangenheit an und sind neuen Herrschern und Regierungsmodellen gewichen. Einige Teile des Landes sind in die Hände monarchischer Gruppierungen wie den australischen Lawliet und spanischen Borbonen gefallen oder werden von den indigenen Maori bewirtschaftet, einige Städte werden von einem technologiebegabten Tribe kontrolliert oder haben sich zu einer kulturellen Hochburg entwickelt. Lebe in einem Schloss hoch in den Bergen oder auf einer fruchtbaren Farm abseits der konfliktreichen Ballungsgebiete, in einem schillernden Freizeitpark oder führe doch lieber ein spirituelles Leben in einem multikulturellen Tempel? Vielleicht zieht es dich aber auch auf eine Insel, die den Tribute von Panem nachempfunden wurde und dessen Bewohner alljährlich ihre eigenen Hungerspiele veranstalten.

Doch aufgepasst! Auch die Umwelt hat sich durch den Zerfall der modernen Welt stark verändert. Natur und Tierwelt haben viele Bereiche zurückgewonnen. Wem das Leben in der Stadt zu gefährlich geworden ist, kann sich in die farbenfrohe Natur zurückziehen und wird mit seinem romantisch verklärten Bild von einem harmonischen Gleichgewicht schnell an seine Grenzen stoßen. Das Leben auf den Straßen ist hart und die Gosse als Endstation schreckt ab? Umringt von Raubtieren, den unbarmherzigen Gezeiten ausgesetzt und auf sich alleine gestellt, wird die darwin’sche Evolutionstheorie vom "Survival of the Fittest" zum Lebensmotto. Ob Maori oder Kiwi - viele Abenteurer zogen in die Fremde, um als unerschütterliche Waldläufer den Lebenssinn in der Jagd zu suchen und das Verhalten der Tiere als Orakel zu betrachten.

Werde Teil unserer bunten Welt voller Möglichkeiten und schreibe deine eigenen Abenteuer. Ob als Pirat, der auf Kaperfahrt geht, als Teil eines Tribes, der sich Fortschritt, Wiederaufbau von Kommunikation und Versorgung widmet oder ein Leben in Anarchie und Chaos bevorzugt und die Straßen unsicher macht! Werde Artist in einem Zirkus, baue dir als Tagelöhner ein komfortables Leben auf, versuche der Sklaverei zu entkommen, widme dich als Arzt der Medizin und Heilung oder strebe als Gelehrter nach Wissen und Weisheit, sorge als Kultist für Angst und Schrecken oder biete als Söldner deine Dienste an. Genieße die Vorzüge des Lebens als Adliger, diene als ehrenhafter Krieger einem Königsstaat oder bekämpfe deine Feinde als marodierender Wikinger -  deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Für weitere Details über die Basisgeschichten der einzelnen Tribes nutze unseren Gastaccount

SHORTFACTS


Genre
Apokalyptisches SciFi-Abenteuer mit Einflüssen aus The Tribe, Fantasy, Mittelalter, Steampunk, Cyberpunk



Spielort
Neuseeland



Spielzeit
Jahr 2004 - 5 Jahre nach Ausbruch des Virus



Spielprinzip

# FSK16 +
# Ortstrennung mit Nebenplay für Nebenplays aller Art (Zeitreisen, Events und viel mehr)
# Realbildavatare
# Richtpostinglänge mindestens 150 Wörter
# Romanstil, Zeitform und Sicht (1., 2. oder 3. Personenperspektive frei wählbar)
#Seriencharaktere sowie jegliche eigens erfundene Figuren




Was wir bieten
# zuverlässige freundliche Gemeinschaft, in der jeder herzlich aufgenommen wird
# flexible Postingzeiten ohne Postingdruck
# eine Discordgruppe für Planungen und Kontakt außerhalb des RPG
# Kreativität und Freiheiten für eigene Ideen und aktive Mitgestaltung der Welt




Schau doch mal vorbei, wir freuen uns auf dich! =)





made by @Dawn of a New Day


Zuletzt von Coeur de Lune am Mo Nov 15, 2021 1:43 pm bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet






Fragen  Giphylnr1o
Coeur de Lune
Admin


Coeur de Lune

Anzahl der Beiträge : 774
Anmeldedatum : 18.10.16

Nach oben Nach unten

Fragen  Empty Gastaccount

Beitrag von Jenny18 So Mai 24, 2020 2:15 pm

Hi,
Ich würde mir das rpg gerne mal mit dem gastaccount anschauen Smile
Jenny18
Gast




Nach oben Nach unten

Fragen  Empty Re: Fragen

Beitrag von Coeur de Lune So Mai 24, 2020 2:19 pm

Hallo Jenny Smile

Ich freue mich über dein Interesse Smile Sehr gerne Very Happy
Die Zugangsdaten sind Wanderengel und das PW edit by Lune:) Bei weiteren Fragen, gerne hier wieder posten Smile

LG
Coeur de Lune


Zuletzt von Coeur de Lune am So Mai 24, 2020 4:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet






Fragen  Giphylnr1o
Coeur de Lune
Admin


Coeur de Lune

Anzahl der Beiträge : 774
Anmeldedatum : 18.10.16

Nach oben Nach unten

Fragen  Empty Amber?

Beitrag von Wanderengel So Mai 24, 2020 3:27 pm

Ja, ich habe noch eine Frage ^^

Ist Amber noch zu vergeben? Habe sie glaube ich micht bei den Gesuchten gesehen und in einem von Brays Posts was von ihrem Tod gelesen? :/
Wanderengel


Wanderengel

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 30.07.17

Nach oben Nach unten

Fragen  Empty Re: Fragen

Beitrag von Quina So Mai 24, 2020 4:32 pm

Moin!

Wir hatten Amber bisher nur reserviert. Sie wurde jedoch kürzlich wieder freigegeben. Du kannst sie gerne spielen, wenn du magst :-)

Amber lebt aktuell noch, ist jedoch Inplay verschwunden und seit dem Finale der Serie nicht mehr aufgetaucht. Sie müsste also erst den Weg zur Mall finden.

Die Stelle mit ihrem Ableben war nur eine Anspielung auf das Eagle Mountain-Szenario. Kurz dachte Bray, dass sie tot wäre, bis sie bei den Ecos wieder auftauchte und zur Wellington Mal zurückkehrte.

Der Account von Amber ist schon vorhanden. Bei Interesse kannst du uns gerne anschreiben. Dann kannst du damit spielen.
Quina
Gaias demütiger Heiler


Quina

Anzahl der Beiträge : 2526
Anmeldedatum : 23.01.18
Alter : 26
Ort : Dunedin

Charakter der Figur
Beziehungsstatus: Single
Inventar:
Mein Hauptaccount/Username ist: Quina/Martin

Nach oben Nach unten

Fragen  Empty Re: Fragen

Beitrag von Wanderengel So Mai 24, 2020 4:58 pm

Oh das ist super Smile JA ich will sie cheers

Wanderengel


Wanderengel

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 30.07.17

Nach oben Nach unten

Fragen  Empty Re: Fragen

Beitrag von Coeur de Lune So Mai 24, 2020 5:02 pm

Alles klar Smile Du kannst dich mit Amber und dem Passwort edit by Lune anmelden und es dann für dich ändern Smile


Zuletzt von Coeur de Lune am Sa Jun 06, 2020 12:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet






Fragen  Giphylnr1o
Coeur de Lune
Admin


Coeur de Lune

Anzahl der Beiträge : 774
Anmeldedatum : 18.10.16

Nach oben Nach unten

Fragen  Empty Re: Fragen

Beitrag von Amber So Mai 24, 2020 5:09 pm

Danke Smile
Amber


Amber

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 08.11.16
Alter : 24
Ort : Hauling Sheep

Charakter der Figur
Beziehungsstatus: Es ist kompliziert
Inventar:
Mein Hauptaccount/Username ist: Jenny

Nach oben Nach unten

Fragen  Empty Re: Fragen

Beitrag von Quina So Mai 24, 2020 5:22 pm

Hach, wir haben eine Amber Jump

Du kannst gerne den Steckbrief aufsetzen und dann schauen wir mal, dass wir dich in die Mall bekommen.
Quina
Gaias demütiger Heiler


Quina

Anzahl der Beiträge : 2526
Anmeldedatum : 23.01.18
Alter : 26
Ort : Dunedin

Charakter der Figur
Beziehungsstatus: Single
Inventar:
Mein Hauptaccount/Username ist: Quina/Martin

Nach oben Nach unten

Fragen  Empty Re: Fragen

Beitrag von Gast Sa Aug 01, 2020 5:40 pm

Ich muss ehrlich sein ich war noch nie wirklich in einem Forum... Also hab überhaupt kein Plan???
Gast
Gast




Nach oben Nach unten

Fragen  Empty Re: Fragen

Beitrag von Gast Sa Aug 01, 2020 5:45 pm

Und dazu kenne ich die Serie the Tribe gar nicht 🤷🏻‍�
Gast
Gast




Nach oben Nach unten

Fragen  Empty Re: Fragen

Beitrag von Quina Sa Aug 01, 2020 5:46 pm

Einmal ist immer das erste Mal. Hast du denn schon Erfahrung mit RPGs? Der Ablauf ist im Grunde immer gleich, egal in welcher Form ein Play stattfindet. Es gibt feste Playgruppen, die in einem bestimmten Abschnitt der Stadt eine gemeinsame Begegnung schreiben und so Teil einer übergeordneten Geschichte sind. Der eine schreibt und der Partner reagiert.

Wenn du Lust hast und dich das Thema oder sogar die Serie interessiert, dann könntest du einen Steckbrief entwerfen und dich fragen, wer dein zukünftiger Char ist, was er erreichen möchte und in welchen Tribe er wohl sein könnte.

Serienwissen ist zwar von Vorteil, setzen wir aber nicht voraus. Als ich diesem Forum beigetreten bin, kannte ich die Serie auch nicht. Heute habe ich sie mehrfach gesehen. Wichtig ist ja nur zu wissen, dass es enen Virus gab und somit alle Menschen ab 18+ verstorben sind. Somit ist praktisch alles zusammengebrochen, was gemeinhin von Erwachsenen betrieben wird. Die Kinder und Jugendlichen kämpfen ums Überleben und wollen mehr oder weniger die Gesellschaft wieder aufbauen.

Noch dazu spielen wir einige Jahre nach der Serie und entwickeln unsere eigenen Geschichten. Die ältesten Menschen auf der Welt sind 23 Jahre alt.
Quina
Gaias demütiger Heiler


Quina

Anzahl der Beiträge : 2526
Anmeldedatum : 23.01.18
Alter : 26
Ort : Dunedin

Charakter der Figur
Beziehungsstatus: Single
Inventar:
Mein Hauptaccount/Username ist: Quina/Martin

Nach oben Nach unten

Fragen  Empty Re: Fragen

Beitrag von Gast Sa Aug 01, 2020 5:53 pm

Okay
Gast
Gast




Nach oben Nach unten

Fragen  Empty Re: Fragen

Beitrag von Gast Sa Aug 01, 2020 5:54 pm

Ja ich hab Erfahrungen mit rpgs.
Gast
Gast




Nach oben Nach unten

Fragen  Empty Re: Fragen

Beitrag von Quina Sa Aug 01, 2020 5:59 pm

Was sind deine bevorzugten Rollen? Krieger, Heiler oder eher anarchistischer Unruhestifter? Wir haben sogar einen Zirkus, wenn dir eher der Sinn nach Unterhaltung steht.
Quina
Gaias demütiger Heiler


Quina

Anzahl der Beiträge : 2526
Anmeldedatum : 23.01.18
Alter : 26
Ort : Dunedin

Charakter der Figur
Beziehungsstatus: Single
Inventar:
Mein Hauptaccount/Username ist: Quina/Martin

Nach oben Nach unten

Fragen  Empty Re: Fragen

Beitrag von Gast Sa Aug 01, 2020 6:02 pm

Ich stecke meine Charakter nie in eine Schublade ich sag Mal so mein Charakter verschiedene Rollen haben aber wird in keine eingegliedert
Gast
Gast




Nach oben Nach unten

Fragen  Empty Re: Fragen

Beitrag von Coeur de Lune Sa Aug 01, 2020 6:06 pm

Hallo und Herzlich Willkommen Smile

Kann ich dich vielleicht auf Discord adden? Dann können wir da alles direkt besprechen und dir bestmöglich direkt helfen und Fragen klären Smile






Fragen  Giphylnr1o
Coeur de Lune
Admin


Coeur de Lune

Anzahl der Beiträge : 774
Anmeldedatum : 18.10.16

Nach oben Nach unten

Fragen  Empty Re: Fragen

Beitrag von Gast Sa Aug 01, 2020 6:08 pm

Joa wieso nicht
Gast
Gast




Nach oben Nach unten

Fragen  Empty Re: Fragen

Beitrag von Coeur de Lune Sa Aug 01, 2020 6:14 pm

Hab dir dort geschrieben Smile






Fragen  Giphylnr1o
Coeur de Lune
Admin


Coeur de Lune

Anzahl der Beiträge : 774
Anmeldedatum : 18.10.16

Nach oben Nach unten

Fragen  Empty Umschauen

Beitrag von Sarah So Okt 04, 2020 12:31 am

Hey,

würde mich gerne mal anschauen. Wie ist der Gastlogin?

Liebe Grüße,
Sarah
Sarah
Gast




Nach oben Nach unten

Fragen  Empty Re: Fragen

Beitrag von Coeur de Lune So Okt 04, 2020 12:10 pm

Hallo Sarah Smile

Schön, dass du zu unserem Forum gefunden hast.

Der Gastlogin ist Wanderengel und Edit by Lune

Bitte sag bescheid, wenn du die Daten hier erhalten hast Smile Bei weiteren Fragen kannst du gerne hier reinschreiben oder falls du Discord hast, können wir uns da auch verbinden Smile

LG
Coeur de Lune


Zuletzt von Coeur de Lune am So Okt 04, 2020 7:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet






Fragen  Giphylnr1o
Coeur de Lune
Admin


Coeur de Lune

Anzahl der Beiträge : 774
Anmeldedatum : 18.10.16

Nach oben Nach unten

Fragen  Empty Re: Fragen

Beitrag von Wanderengel So Okt 04, 2020 2:20 pm

Vielen Dank Smile

freue mich, dass es ein noch recht aktives RPG gibt. War vor einigen Jahren mal woanders dabei. Habe aktuell kein Discord. Bin zwar weiblich, wäre aber an der Rolle Ram interessiert, um mal etwas ganz Neues auszuprobieren. Ist noch frei, habe ich gesehen? Würde mich sicherlich irgendwie in den Plott einfinden ohne der aktuellen Leaderin unmittelbar Konkurrenz zu machen Razz

Liebe Grüße,
Sarah
Wanderengel


Wanderengel

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 30.07.17

Nach oben Nach unten

Fragen  Empty Re: Fragen

Beitrag von Coeur de Lune So Okt 04, 2020 10:08 pm

Es ist immer schön, weitere Fans der Serie zu finden Very Happy Ich habe dir eine PN auf den Wanderengelaccount geschrieben, um dir die aktuelle Situation Rams zu erklären Smile

LG Coeur de Lune






Fragen  Giphylnr1o
Coeur de Lune
Admin


Coeur de Lune

Anzahl der Beiträge : 774
Anmeldedatum : 18.10.16

Nach oben Nach unten

Fragen  Empty May

Beitrag von Gastaccount Mi Okt 28, 2020 8:30 am

Hey ich würde gerne May spielen
Gastaccount
Gast




Nach oben Nach unten

Fragen  Empty Der Gastaccount

Beitrag von "Tintendrache" So Nov 08, 2020 12:48 pm

Guten Mittag,
ich habe gelesen, hier gibt es einen Gastaccount, braucht man den um die Regeln zu lesen bzw. wofür braucht man diesen alles und wie bekomme ich diesen?
"Tintendrache"
Gast




Nach oben Nach unten

Fragen  Empty Re: Fragen

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte




Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten